Bericht über offizielle Schuleröffnung in Dharapani

Am Mittwochabend, den 10.01.2018 trafen Sandeep, Jochen, Erich und ich (Gabriele) uns
in Kathmandu. Wir besprachen unsere Reise nach Dharapani und Langdi. Sandeep teilte
uns mit, dass die von Grund auf wiedererrichtete Schule in Dharapani am Freitag mit
einem Fest und einer Ehrung Jochens und Sandeeps offiziell eröffnet werden soll. Auch
der Bezirksverantwortliche für alle Schulen hatte zugesagt an der Feier teilzunehmen.
Wie dem Dokumentationsverlauf in den vorangegangenen Berichten zu entnehmen ist,
hatte Sanjog, Sandeeps Bruder der nun auch in Deutschland studiert, als Bauaufsicht
fungiert und nicht nur Organisatorisches übernommen, sondern auch mit Julia die Schule
in schöner hellblauer Farbe gestrichen und einige Schulprojekte initiiert. Es ist viel seit
meinem letzten Besuch im November 2015 passiert.

  Den ganzen Bericht als PDF öffnen: nepalreport030418